Über Tricura

Zu Wasser gelassen: 2009.

Kontinuierlich wachsen. Verantwortlich handeln. Bundesweit agieren. All das wollen wir. All das tun wir. Seit der Gründung von Tricura im Jahre 2009 haben wir uns zum Experten rund um das Lebenselixier Wasser entwickelt. Heute decken wir von der Wasserpflege und- reinigung über Technik und Schwimmbadausrüstung bis zu hochwertigen Wellnessprodukten und Saunaaufgussmitteln alle Bereiche ab, die den Genuss in Schwimmbad und Spa perfekt machen. Beraten werden unsere Kunden dabei von unseren Fachexperten.

Individuell auf Kundenwünsche abgestimmt. Schnell vor Ort. Und vor allem: In ganz Deutschland. Die Lieferung erfolgt dann flexibel und termingerecht direkt aus unserem Distributionszentrum in Hude-Altmoorhausen. Und noch mehr: Gerne unterstützen wir auch technisch. Beispielsweise mit dem Einbau von Chlorgranulatanlagen oder als fachmännischer Berater bei Filtersanierungen.

Am Ziel: Noch lange nicht. Das Wachstum von Tricura hat uns zum hundertprozentigen Tochterunternehmen von BÜFA Chemikalien werden lassen. Ein weiterer Fortschritt für uns. Und für unsere Kunden! Der hört beim Wachstum übrigens noch nicht auf. Als Partner im „GoGreen-Programm“ von DHL haben wir uns dem nachhaltigen Umweltschutz verpflichtet. Jeden Tag. Mit jedem Paket! Wann ist eines davon für Sie?

Unsere Ressource: die Umwelt! 

Wir übernehmen Verantwortung. Tricura hält deshalb selbstverständlich die Gesetze, Vorschriften und Standards zum Umweltschutz ein. Und noch mehr: Durch den Einsatz von Mehrwegverpackungen wird ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz geleistet und Verpackungsabfall vermieden.

Unser Mittelpunkt: Sie! 

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Ihre Wünsche und Bedürfnisse sind es, die für uns zählen. Wir bieten wettbewerbsfähige und sichere Produkte und Dienstleistungen, individuelle Beratung und kompetente Service-Kräfte vor Ort.

Das höchste Gut: unsere Mitarbeiter! 

Wir schätzen unsere Mitarbeiter. Wir stellen unseren Erfolg und den unserer Mitarbeiter sicher, indem wir Motivation und Leistungsbereitschaft fördern und fordern. Denn: Es sind immer Menschen, die den entscheidenden Unterschied machen!